Aktuelles

Fußballturnier zum Schuljahresende

In zwei Gruppen kämpften die Klassen der Gerbersruh-Gemeinschaftsschule in der letzten Schulwoche um den Pokal - sogar gegen die Lehrermannschaft.

Genauso heiß wie das Wetter waren auch die Schüler der Gerbersruh-Schule Wiesloch auf das Fußballturnier am 24.07.2019. Endlich war es wieder so weit. Das Fußballturnier der Gerbersruh-Gemeinschaftsschule fand statt. Bereits um 8.30 Uhr trafen die ersten Fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler auf den Talweisen ein. Pünktlich um 9.00 Uhr kam der erste Pfiff und das Turnier begann. Die sehr ehrgeizigen Schüler gaben in jedem Spiel alles und versuchten jeden Punkt für die Klasse zu holen, damit am Ende die Klasse gegen die Lehrerauswahl antreten durfte.

In der ersten Gruppe waren die jüngeren Klassen vertreten (fünfte und sechste). In Gruppe eins war nach der letzten Spielrunde sehr deutlich, wer gewonnen hatte. Die Klasse 6a („Die Nachokings“) gewann jedes Gruppenspiel problemlos und zog mit nur einem Gegentor in das letzte Spiel gegen die Lehrerauswahl ein. Das Spiel gegen die Lehrerauswahl begann und „Die Nachokings“ hatten ihre ersten Probleme. Die Temperaturen und die bisherigen Spiele setzten den Schülerinnen und Schülern ordentlich zu, sodass sie gegen die Lehrerauswahl verloren.

Die Vertreter der Klassen sieben bis acht machten es bis zur letzten Spielrunde spannend. Erst nachdem sich die Vorbereitungsklasse gegen die ebenso starke Mannschaft der 7b durchsetzen konnte, stand es fest dass die VK gegen die Lehrerauswahl spielen durfte. Die bereits erschöpften Lehrer holten nochmal alles heraus und versuchten auch gegen die sehr starken Spieler der VK zu gewinnen. Beide Teams erhielten die volle Unterstützung der ganzen Schule. Am Ende konnte sich die VK durchsetzen und gewann gegen das Lehrerteam. Beide Siegerteams erhielten am letzten Schultag einen Pokal.
Ein großer Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die Unterstützer, die dieses Turnier erst ermöglichten und es unvergesslich machten.

Nils Werner

  • 01
  • 02
  • 03
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.