Aktuelles

Wir laufen für unsere Schule - Sponsorenlauf der Gerbersruh-Gemeinschaftsschule

Am Donnerstag, den 10.10.19 fand der diesjährige Sponsorenlauf der Gerbersruh-Gemeinschaftsschule statt.

Alle SchülerInnen und Schüler von Klasse 5 bis 9 waren als aktive Läufer oder Helfer beim involviert. Das Wetter war glücklicherweise auf unserer Seite und ermöglichte einen erfolgreichen Lauf. Mit viel Spaß und Motivation liefen die SchülerInnen und Schüler ihre Runden im Dämmelwald, unterstützt durch zahlreiche Anfeuerungsrufe.

Die zuvor bei den Eltern und Angehörigen eingeworbenen Sponsorengelder werden genutzt, um neue Bewegungsgeräte für das Fach Sport, sowie für das Mittagsband bereitzustellen. Außerdem kommen die Sponsorengelder in diesem Schuljahr einem wohltätigen Projekt zugute: Die Organisation Cargo Human Care setzt sich für Menschen in Nairobi/Kenia ein und wirkt vor allem bei Projekten im medizinischen Bereich sowie bei Ausbildungsprojekten mit. Zudem kümmert sich die Organisation um zahlreiche Kinder in Waisenhäusern. 

Auch in diesem Schuljahr war der Sponsorenlauf wieder ein sehr gelungenes Projekt, das allen Beteiligten viel Spaß bereitete.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die unsere Schüler/innen beim Sponsorenlauf unterstützt haben.

  • sponsorenlauf01
  • sponsorenlauf02
  • sponsorenlauf03
  • sponsorenlauf04
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.