Aktuelles

Einweihung des Lehmbackofens an der Gerbersruh-Gemeinschaftsschule Wiesloch

Ein Fest für die ganze Schule

Am 27.09.2018 duftete es rund um die Gerbersruh-Gemeinschaftsschule nach Pizza. Die Einweihung des Lehmbackofens fand bei bestem Wetter statt. Die Schülerinnen und Schüler, die den Lehmbackofen im Schuljahr 2017/2018 im Rahmen eines Wahlangebotes unter Leitung von Kai Schönith gebaut hatten, backten für alle Klassen leckere Pizza.

Gerne hätten alle noch mehr gegessen, was auch am besonders leckeren Pizzateig lag, der uns von der Trattoria Italia zur Verfügung gestellt wurde. Deren Chef, Filippo Giacalone lernte die Schülerinnen und Schüler an. Auch Sabine Bechtold, Dipl. Kunsttherapeutin, Künstlerin für Lehm, Ton und Bild und künstlerische Ofenbauerin, die die Bauphase des Ofens geleitet hatte, war zur Einweihung gekommen. Besonders freuten wie uns, als Bürgermeister Ludwig Sauer kam, um selbst eine Pizza in den Lehmofen zu schieben.

Wir haben vor, den Ofen auch in Zukunft regelmäßig zu befeuern und sind sehr froh über die erfolgreiche Kooperation mit der KooBo (=Kooperative Berufsorientierung), die an der Gerbersruh-Gemeinschaftsschule Wiesloch bereits zum dritten Mal durchgeführt wurde.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok