Archiv

Sommerkonzert „Kultur macht stark“ 2018

Schulleiterin Bärbel Kröhn bedankte sich bei den beiden Kooperationspartnern, der Musikschule Südliche Bergstraße und der Jugendstadtkapelle Wiesloch für ein weiteres gelungenes musikalisches Jahr. Dank ging auch an die Bürgerstiftung, die in diesem Schuljahr durch eine Zwischenfinanzierung über die Stiftung „Auf Augenhöhe“ die Zukunft der Kooperation gesichert hatte.

Die Jugendstadtkapelle Wiesloch unter Leitung von Pascal Morgenstern und die beiden Klassenbands der Klassen 5 und 6 unter Leitung von Christine Ebbinghaus spielten jeweils drei Stücke. Zum Abschluss wurde dann gemeinsam musiziert. Aus dem Klassiker „Tequila“ wurde das Stück „Wir feiern!“. Das taten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit dem zahlreichen Publikum auch im Anschluss an das Konzert auf dem Schulhof. Der Freundeskreis und die 8. Klassen sorgten für Essen und Trinken. Ein gelungener Abschluss von „Kultur macht stark“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok